miind begleitet Sie bei der Definition Ihrer Markenstrategie, der Kreation Ihrer Markenidentität und der Umsetzung Ihres Markenuniversums in allen Medien.

miind begleitet Sie bei der Definition Ihrer Markenstrategie, der Kreation Ihrer Markenidentität und der Umsetzung Ihres Markenuniversums in allen Medien.

 

Eine Marke ist die unverwechselbare Verkörperung eines Unternehmens oder Produkts auf dem Markt. Sie dient als Orientierungspunkt für Kunden, Partner und Mitarbeitende, da sie die Elemente ihrer Identität auf materielle (Name, Logo, Darstellungsformen) und immaterielle (Werte, Kapital, Persönlichkeit) Weise verkörpert. Sie dient dazu, eine Präferenz zu erzeugen.

 

Dans ce cadre, l’attention portée à la création ou à la mise à jour d’une marque est un élément-clé du processus de création de valeur à moyen/long terme. miind propose ainsi une méthodologie simple d’accompagnement collaboratif pour toutes les étapes de création ou mise à jour d’une marque.

 

1. Markenstrategie

– Eine im Vorfeld durchgeführte Markt- und Konkurrenzanalyse, um das von jedem Wettbewerber in einem bestimmten Markt besetzte Territorium sichtbar zu machen

– Eine detaillierte Untersuchung der Zielgruppen (Persönlichkeitstypen) und ihrer Erwartungen, um die strukturierenden Elemente zu identifizieren, welche der Marke ermöglichen, diesen Erwartungen zu entsprechen

– Die Definition der Werte, die von dem Unternehmen, dem Produkt sowie den Stakeholdern (Gründer und Mitarbeitende) getragen werden

– Die Definition der Elemente der Markenpositionierung, insbesondere der Vision und der Mission der Marke

 

2. Kreation der Markenidentität

– Die Kreation oder Anpassung des Logos, gemäss den Zielsetzungen sowie auf der Grundlage der zuvor festgelegten Positionierung

– Die Kreation des visuellen Universums der Marke über das Logo hinaus, bestehend aus den verschiedenen visuellen Elementen, die für dessen Verkörperung notwendig sind (Typografie, Farben, grafischer Stil, fotografischer Stil)

– Die Kreation einer Baseline (oder Signatur) zur Ergänzung des Logos, als Rückgrat des Storytellings der Marke, sowie der zugehörigen lexikalischen Felder

– Der Entwurf eines Markenmanifests, das die Positionierung und das Storytelling verkörpert und auf die verschiedenen Zielgruppen ausgerichtet ist

3. Umsetzung des visuellen Universums

– Die Kreation der digitalen Elemente der Marke: Webseite, soziale Netzwerke, interaktive Werbung usw.

– Die Kreation der Druckerzeugnisse der Marke: Edition, Presse, Plakate, Promotion & POS etc.

– Die Kreation des Retail-Universums: Pop-up Stores, Stand, Geschäfte & Boutiquen, Goodies usw.

miind hat mit den folgenden Unternehmen oder Institutionen im Bereich Branding zusammengearbeitet oder arbeitet mit ihnen zusammen: Barnes, Compagnie Fruitière, Etat de Genève, ESH Médias, Gérofinance, Hurbanity, Ingesco, Integraal, m3 Groupe, Nosmoke, Ofac, Unisanté, Vertbois, Ville de Genève, VidyMed, Virisens, Wedge.

 

Sie können uns für Ihre Herausforderungen im Bereich Branding kontaktieren.