miind unterstützt Sie bei der Definition Ihrer Produkt- & Dienstleistungsstrategien, Lancierungs- und Kommunikationsstrategien, der Konzeption von Multichannel-Kampagnen sowie bei der Erstellung und Produktion von Ad-hoc-Supports und Tools.

miind unterstützt Sie bei der Definition Ihrer Produkt- & Dienstleistungsstrategien, Lancierungs- und Kommunikationsstrategien, der Konzeption von Multichannel-Kampagnen sowie bei der Erstellung und Produktion von Ad-hoc-Supports und Tools.

 

Wenn ein Unternehmen sich für eine Unternehmens- oder Produktkommunikation entscheidet, muss es zunächst die folgenden Fragen beantworten: „Was sage ich“ und „Wie sage ich es“. Der Erfolg oder Misserfolg der Kommunikation hängt von der Relevanz der Antwort auf diese beiden Fragen ab.

 

In diesem Zusammenhang sind die Artikulierung der zu kommunizierenden Elemente, die Definition der Botschaften und die Wahl der Werbeträger Schlüsselelemente für den kurz-, mittel- und langfristigen Erfolg. miind bietet eine einfache Methodologie der kollaborativen Begleitung für alle Etappen der Positionierung, Konzeption, Kreation und  Durchführung von Kommunikationskampagnen.

 

1. Positionierung von Produkten & Dienstleistungen

– Eine Markt- und Konkurrenzanalyse im Vorfeld, um das Angebot an konkurrierenden Produktlinien und Dienstleistungen zu visualisieren.

– Die Strukturierung/Umstrukturierung von Produktlinien & Dienstleistungen gemäss den unternehmerischen Zielen.

– Die Positionierung von Produkten oder Dienstleistungen entsprechend den identifizierten Erwartungen der Zielgruppen und die Identifizierung von USPs.

 

2. Konzeption von Kampagnen

– Die Identifizierung der Erwartungen der Zielgruppen und Verbraucher-Insights gegenüber einem Unternehmen, einem Produkt oder einer Dienstleistung.

– Die Identifizierung eines Kommunikationsansatzes (Merkmal/Nutzen), der den Insights am besten entspricht.

– Die kreative Gestaltung von Kampagnen: Produkteinführung, periodischer Push, Promotionen, interne Kommunikation usw.

3. Umsetzung von Kampagnen

– Die Identifizierung von prioritären Kanälen und Medien für die Erreichung der Ziele: digital, Print, Promotionen, Events usw.

– Die Deklination der Konzepte auf den als prioritär identifizierten Kanälen.

– Die Produktion von Tools und Werbeträgern, die als prioritär identifiziert wurden: Filme, Anzeigen, Plakate, Artikel, Mailings usw…

– Die Orchestrierung der Verbreitung, das Follow-up und das Performance-Reporting.

miind hat mit den folgenden Unternehmen oder Institutionen für ihre institutionellen oder Produktkommunikationskampagnen zusammengearbeitet oder arbeitet derzeit mit ihnen zusammen: Barnes, BNP Paribas, Compagnie Fruitière, Etat de Genève, ESH Médias, Gérofinance, Groupe e, Hess & Martin, Ingesco, Integraal, m3 Groupe, Nosmoke, Revlon, Salamandre, Service Social International Suisse, SIG, Swissquote, Vertbois, Ville de Genève, Virisens.

 

Sie können uns für Ihre Herausforderungen im Bereich Produkt- & Dienstleistungsstrategien kontaktieren.